Ehrenamtliche für digitalen Deutschunterricht gesucht

 Bildung/Hausaufgabenhilfe / Posted 4 Monaten ago by Hisi / 81 views

Wir suchen Menschen, die gerne Geflüchteten auf ihrem Weg zur Ausbildung oder Arbeitsfindung mit der deutschen Sprache helfen möchten. Sei es für Anfänger*innen oder Fortgeschrittene.
Man muss keine ausgebildete Lehrer*n sein, sondern einfach Spaß haben anderen zu helfen. Erfahrung in Deutsch unterrichten wäre schön, aber nicht notwendig.

Die Lernplattform ist einfach zu erlernen, wobei wir natürlich helfen. Eine Hospitation ist jederzeit möglich. Der Zeitaufwand beträgt 90 Minuten pro Woche und ist (noch) nicht auf eine bestimmte Uhrzeit festgelegt. Die Gruppengröße wollen wir möglichst klein halten, um einen besseren Lernfortschritt und eine gewisse Vertrautheit zu garantieren. Außerdem mindert das die Belastung für die Unterrichtende*n.

>> Wer möchte uns im Deutschunterricht unterstützen? <<
Bitte meldet euch bei Orieta per E-Mail: Orieta.Meyn@hamburger-mit-herz.de

  • Listing ID: 8129
  • Art: Suche
Contact details

Herzkammer Orieta.Meyn@hamburger-mit-herz.de

Contact this listing owner
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.