Wer war der erste Herzensmensch und hat alles in Mekerie angefangen?

Zum zehnjährigen Jubiläum von Hamburger* mit Herz e.V. möchte ich mich auf die Spuren der Vereinsgeschichte machen. Denn, als ich aus Hamburg wegzog, gab es den Verein noch nicht. Jetzt bin ich zurück in meiner Lieblingsstadt, seit Januar Mentorin bei HAMBURGER* MIT HERZ e.V. und neu im Newsletter-Team.

Mit und für Euch möchte ich herausfinden, auf welche Erfolge und Herausforderungen unserer Mitglieder, Ehrenamtlichen und Herzensmenschen zurückblicken. Deswegen werde ich mich in den nächsten Wochen mit den Hamburger*-mit-Herz-Gründern treffen und sie fragen, was sie bei ihrer Arbeit motiviert, in welchen Momenten sie den Mut verloren haben, welche Highlights es in zehn Jahren gab und wo sie den Verein in Zukunft sehen. Alle Interviews findet Ihr in den nächsten Newslettern.

Zu mir:

Ich bin Aline Prigge, 28 Jahre alt und ausgebildete Redakteurin. Für das Studium habe ich Hamburg den Rücken gekehrt. Seitdem zähle ich vor allem Bochum, Berlin und München zu meinen Wahlheimaten. Da mir das Meer lieber ist als Berge, zog es mich Ende 2019 wieder zurück an die Elbe. Beruflich beschäftige ich mich vor allem mit Ernährung und Feminismus und habe meine Leidenschaft für das Filmeschreiben entdeckt.