Die Themen Hygiene und Wasserversorgung spielen in Namosi und Mekerie eine zentrale Rolle. Im Juni konnte unser Projektleiter Stefan erfolgreich die neuen Latrinen in Namosi bauen. Nun steht das Thema nachhaltige Wasserversorgung als oberste Priorität an. Da uns hierfür das notwendige Know how bisher fehlte, arbeiten wir seit Anfang November mit zwei Experten von „Hamburg Wasser“ zusammen, die uns bei der Konzeption unterstützen. Stefans Bruder Sebastian und seine Frau Roselyne waren Ende November in Namosi vor Ort, um wichtige Daten für das Projekt zu erheben.

Mit Hilfe des Know hows unser Experten sowie Ihrer Spenden wollen wir Anfang des 2. Quartals eine nachhaltige Wasserversorgung vor Ort installieren.

Weiter Infos zum Patenprojekt „Die Schule von Namosi in Kenia“ gibt es hier: https://www.hamburger-mit-herz.de/projekte/die-schule-von-namosi-in-kenia