Auch uns lässt die aktuelle Lage in der Ukraine nicht kalt.

Viele Menschen schreiben uns über alle Kanäle hinweg und bieten ihre Hilfe an oder fragen uns, was sie machen können. Diese Solidarität macht uns glücklich und sprachlos. Momentan ist die Situation noch sehr unübersichtlich. Für die Hilfe vor Ort oder in Nachbarländern haben sich bereits andere Initiativen, die sich auf diese Arbeit spezialisiert haben, aufgestellt. Wir selbst helfen im Ausland nicht und können auch momentan keine Sachspenden entgegennehmen. Für Flüchtlinge, die in Hamburg Hilfe suchen, sind wir wie immer und für alle da.

Deshalb haben wir Euch eine Liste mit Initiativen zusammengestellt, die aktuell und zeitnah in dieser schwierigen Situation humanitäre Hilfe leisten:

Medical Volunteers International – Bietet medizinische Hilfe vor Ort in den Nachbarländern:
Zur Homepage

Mit Deiner Spende auf betterplace unterstützt Du 24 Projekte, die aktuell in oder um der Ukraine helfen:
Jetzt spenden!

Sachspenden könnt Ihr am Samstag 5.2. bei „Der Hafen hilft e. V.“ hier abgeben:
Infos zur Veranstaltung

Links zum Thema Unterbringung und Erstaufnahme in Hamburg:
Hamburg_de

Weltweite Liste mit Demonstrationen:
Alle Daten hier

Verbreitet gerne diese Liste weiter und bleibt gesund, bleibt informiert!

Mit herzlichen Grüßen,
Euer Team von
HAMBURGER* MIT HERZ e. V.