3. Hamburger-mit-Herz-Cup

Bereits zum dritten Mal veranstaltet die Jugendabteilung des SC Osterbek den HAMBURGER*MIT HERZ-CUP. In diesem Jahr findet das Fußball-Turnier am Wochenende des 26./27.5. statt. Antreten werden 35 Mannschaften mit insgesamt etwa 350 Kindern im Alter zwischen 6 und 14 Jahren aus dem ganzen Hamburger Stadtgebiet – von Neuengamme bis Lurup. Sogar eine Mannschaft aus Niedersachsen ist dabei. Zu gewinnen gibt es Pokale und Medaillen.
Neben dem Spaß am Sport und der Aufmerksamkeit für die Jugendarbeit hat der Cup auch noch einen weiteren guten Zweck: Ein Drittel des Verkaufserlöses an den Ständen (Essen und Trinken) wird gespendet und kommt den Kindern in unserem Patendorf in Mekerie zugute. Insgesamt sind so bei den vergangenen 2 Turnieren ca. 900 Euro zusammengekommen und für den guten Zweck gespendet worden.
 An dem Tag wird es außerdem eine Tombola geben, die wir von HAMBURGER*MIT HERZ organisiert haben.

Herzliche Einladung an alle, vorbeizukommen, die Teilnehmenden anzufeuern, zugunsten der Kinder in Mekerie zu essen und zu trinken und bei der Tombola sein Glück zu versuchen.

Start am Samstag ist um 9 Uhr, Ende gegen 19:30. Am Sonntag beginnt das Turnier um 8:30 und geht bis etwa 12 Uhr.