Sonne ‐ Meer und Strand

Es wurde Zeit! Die Kinder mussten mal raus (!) aus ihrem Alltag …

Nach knapp 2 Jahren Corona‐Hausarrest in der bedrückenden Unterkunft ‐ nur einmal für ein verlängertes Wochenende: ABSCHALTEN UND FERIEN MACHEN ‐ raus aus Stadt und dem tristen langweiligen Alltag. Das waren der Plan und die Idee.

Und so ging es vom 02.07 bis 04.07.21 für ein verlängertes Wochenende zusammen mit meiner (Mentee‐) Familie raus aus der Stadt und an die Ostsee.

Auf ging es mit Papa, Mama, die Zwillinge Nayher und Nayhel und dem kleinen Natan zusammen nach Scharbeutz in die Jugendherberge. Zusammen haben wir in einem 6‐Bett‐Zimmer gewohnt.

Schon die Reise mit der Bahn dorthin war aufregend (zumindest für die drei Kinder). Frühstück, ein Lunchpaket zum Mittag sowie Abendbrot gab`s in der Gemeinschaft ‐ man hat viele neue Menschen und Spielkameraden getroffen. Die Herbergseltern waren sehr nett, und haben trotz der geltenden strengen Corona‐Auflagen, alles hervorragend organisiert. Am Samstagabend gab es sogar Würstchen vom Grill und Kartoffelsalat.

Die Kids haben zum ersten Mal erlebt, dass es ein Meer gibt, in dem man auch friedlich baden und spielen kann: Muschel suchen, Burgen bauen, Fußball spielen am Strand inklusive. Ein ganz neues Erlebnis! Ganz nebenbei gab es dann noch ein bisschen Schwimmunterricht vom Papa …

Erst am Abend haben sie dann blau gefroren und nur gegen vehementen Protest das Wasser verlassen :‐)

Es war in jedem Fall ein entspanntes, schönes und lustiges Wochenende mit viel Abwechselung ‐ vielleicht ja auch mal eine Anregung für eine eventuelle Fortsetzung für die Herbstferien ?!

… Für uns war es aber gleichzeitig auch eine „Generalprobe“ ‐ im Anschluss an dieses Wochenende an der Ostsee ging es dann tatsächlich für alle gemeinsam zum großen Familientreffen …

nach Äthiopien !!! :‐) (davon mehr, demnächst …!)

LG ‐ Detlef