Funktion im Verein: im Team Mentoring & Integration
…seit wann: seit Juli 2020 ‚Ķ also ganz frisch ūüėČ

Name: Claudia Westhaus

Alter: 28 Jahre

Wohnort (Stadtteil): in der Peripherie (Hamburg-Niendorf)

Wie bist du zum Verein gekommen? Über meine liebe Kollegin und Freundin Anna aus dem Vorstand von  Hamburger*mit Herz e.V.

Wie wirst du wirksam? / Was machst du?: In der Mentoring-Sprechstunde jeden Mittwochnachmittag stehe ich allen zur Verf√ľgung, die sich √ľber das Mentoringprogramm informieren m√∂chten. Zudem matche ich Mentoren und Mentees auf Basis z.B. gemeinsamer Interessen. In unserem kleinen Team sind wir auch stets auf der Suche nach Personen, die Lust haben, sich als Mentor*innen zu engagieren.

Was gefällt dir besonders: Mir gefällt der Kontakt und Austausch mit verschiedenen Menschen Рim Verein und außerhalb. Bei HAMBURGER*MIT HERZ herrscht eine sehr wertschätzende Haltung und wenn man möchte, kann man sich auf vielen Ebenen engagieren. Neue Ideen sind immer gerne gesehen. Das gefällt mir.

Was w√ľrdest du interessierten raten? Komm gerne mal in meine Sprechstunde am Mittwoch zwischen 16.00 und 19.00 Uhr oder schreibe uns eine Mail ‚Äď wir finden bestimmt eine geeignete M√∂glichkeit, wie du dich f√ľr mehr Gerechtigkeit engagieren kannst. ūüėä